Demnächst: 

09.03.2024 Frühjahrsversammlung, Konzil Konstanz

26.04.2024 Vortrag Golden Globe Gewinnerin Kirsten Neuschäfer mit Bobby SchenkYachtclub Bregenz

 

 

  • Aktuell
  • News
  • Brigantia - 57NM vor Rodney Bay auf St.Lucia

Brigantia - 57NM vor Rodney Bay auf St.Lucia

das elende Gewell bringt meine Finger auf der Tastatur immer wieder auf falsche Fährten. Trotzdem möchte ich euch unsere Erlebnisse nicht vorenthalten. Es war mir eine Ehre, euch davon zu erzählen.

Damit ist jetzt bald erstmal Schluss, wir liegen nämlich bald vor Anker in der Rodney Bay auf St.Lucia und haben unsere Überfahrt geschaft. Leider haben wir von le marin einen negativen Bescheid erhalten um einlaufen zu können. So sind wir ausgewichen nach der Rodney Bay.

Die letzten Tage waren teilweise sehr heftig. Wir sehnen uns nach festem Boden. Das wetter nach der Vorhersage von wetter welt ist eingetroffen. Starker Wind mit heftige Böen und teilweise grossen Wassermassen ließen uns denoch staunen, was da abgeht. Böen mit 30 kn und mehr waren keine Seltenheit, Spitze war 41 Knoten. Große Arbeit musste gemacht werden - gegenüber unserem ersten Teil der Fahrt. Groß halsen, Genua raus, rein ect. Auch die Dichtheit der Brigantia wurde überprüft.

Unsere Fahrt läuft immer noch mit Groß im dritten Reff und halber Genua. Alles steht zur Zeit wunderbar und lässt uns mit 7-8 Knoten dem Ziel entgegen rauschen. Klar wurde uns, dass alle Planungen nichts wert sind, bevor man angekommen ist. Wollten wir doch schon in Antigua, Guadeloupe, Martinique, Barados und im Süden von St.Lucia landen. So hoffe ich, dass bald der Erste "Land in Sicht" ruft. Die Anspannung ist gross trotz immer noch 57 NM.

schöne Grüsse nach Hause von meinem, bei 4m Welle schaukelnden Bürotisch

 

Bericht am ‎Sonntag, ‎18. ‎Dezember ‎2016 15:39 MEZ (UTC+1) empfangen

Position 14°09.5'N, 060°44.6'W (Nordspitze St.Lucia) am ‎Sonntag, ‎18. ‎Dezember ‎2016 21:19 MEZ (UTC+1) empfangen

zurück in A1 funktioniert "Wo ist die Brigantia" wieder zuverlässig

 

Anmelden