Demnächst: 

09.03.2024 Frühjahrsversammlung, Konzil Konstanz

26.04.2024 Vortrag Golden Globe Gewinnerin Kirsten Neuschäfer mit Bobby SchenkYachtclub Bregenz

 

 

SSS Unterstützung und Prüfungstörn

SSS.pngIhr wollt den SSS erwerben?

Ihr möchtet gerne auch Skipper der GfS werden und es fehlt noch der SSS?

Unser Angebot:

  • Unterstützung beim Lernen der Theorie
  • 14-tägiger Praxis-Törn mit abschließender Prüfung

Liebe Seglerinnen und Segler,

für den Erwerb des SSS bieten wir euch an, euch beim Lernen der umfangreichen Theorie zu unterstützen sowie zusammen mit anderen GfS Mitgliedern sich auf die praktische Prüfung vorzubereiten und diese auch abzulegen:

Theorie:

Beim Lernen der umfangreichen Theorie und der Vorbereitung auf die theoretischen Prüfungen unterstützen wir euch gerne und bieten euch an:
- Unsere Aufzeichnung des Online SSS-Kurses, den Marko Boger gehalten hatte. Marko Boger steht
  auch für zusätzliche Beratung zur Verfügung.
- Vermittlung von Lernpartnerschaften sowie fachliche Unterstützung und Beratung durch die
  Mitglieder unserer Ausbildungskommission und durch den Ausbildungsreferenten.

Praxis:

Wir bieten euch an einen SSS-Praxistörn mit abschließender DSV-Prüfung, Skipper und Ausbilder Marko Boger. Marko hat bereits 2022 und 2023 jeweils erfolgreich einen solchen Törn durchgeführt.

Der Törn findet statt auf der Ostsee vom 14.9.2024 – 28.9.2024 auf einer Comfortina 42 Thalia; Prüfung im Flensburg.

Anzahl der Teilnehmer:
Für einen eigenen DSV-Prüfungstermin sind mindestens 5 Prüfungsteilnehmer erforderlich.

Voraussetzung:
Die Teilnehmer sollten bis zum Törn die Theorie grundsätzlich bereits gelernt, idealerweise bereits Erfahrungen mit den theoretischen Prüfungen gesammelt haben, da bei der praktischen Prüfung auch Fragen aus der Theorie gestellt werden. Man muss die Theorieprüfungen aber noch nicht abgeschlossen haben. Der Besitz des SKS/ gleichwertiger Schein CH und AT ist sicher hilfreich.

Anmeldung/ Interesse?

Wenn ihr euch für diesen Praxistörn anmelden wollt oder interessiert seid und noch mehr wissen möchtet, dann wendet euch bitte direkt an:
Marko Boger:   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hanspeter Hollender

GfS Ausbildungsreferent