Demnächst: 

09.03.2024 Frühjahrsversammlung, Konzil Konstanz

26.04.2024 Vortrag Golden Globe Gewinnerin Kirsten Neuschäfer mit Bobby SchenkYachtclub Bregenz

 

 

17 neue Mitglieder auf der Interboot 2023

6.10.2023
Interboot2023.jpg
Auch wenn die Interboot wieder schrumpft - die "Segel"-Halle A3 war nur zu 3/4 gefüllt - tat dies dem Interesse an unserem Verein keinen Abbruch.
Bei einem Rückgang der Besucher der Interboot um 16% zum Vorjahr ist die Zahl der Interessenten an unserem Stand um 50% gestiegen 😊
 
Besonders die Zahl der stark Interessierten ist mit 90 um 50% höher als vor der Pandemie (2019).
 
17 Personen haben sich schon auf der Messe für eine Mitgliedschaft entschieden.
Erfeulich ist, dass wir vermehrt Zuspruch von jungen Menschen haben, die den Vereinsgedanken attraktiv finden. Drei der neuen Mitglieder sind Jugend-Mitglieder !
 
Die Motivationen der Interessenten waren vor allem der Vereinsgedanke, unsere Atlantik-Überquerung, Salzwasser schmecken für Binnen-Segler und natürlich unsere Reviere und die besonderen Schiffe...
 
Die Gewinnerin unseres Preisausschreibens ist ein noch-nicht-Mitglied aus dem Raum Tübingen. Wir freuen uns, sie demnächst an Bord zu begrüßen.
 
Nächstes Jahr wird die Interboot von 9 auf 5 Tage verkürzt und findet von Mittwoch auf Sonntag statt. Mal sehen, wie sich das auswirken wird...
 
Ein herzliches Willkommen an unsere Neumitglieder 😊
 
Euer PR-Referent
Harald

Anmelden